Gemeinsam zum Erfolg: HC Nordwest United

Eishockey für Kinder: Infos und Tipps für den Einstieg

Diese Seite enthält Werbung und die verwendeten Ausdrücke sind nicht immer korrekt, so bezeichnet man das Spielgerät nicht als Schläger (vor Allem bei Kindern nicht, Kinder dürfen nicht "schlagen", auch beim Schiessen nicht) sondern als Stock.

Ochsner Webshop

Endlich ist es soweit, der Teamsport Shop für den HC Nordwest United geht am Samstag, 10. Juni 2023 online!

Mit diesem neuen Tool wird es für dich noch einfacher vom Teamsport-Angebot in Zusammenarbeit mit Ochsner Hockey und Jako zu profitieren.

Unter diesem Link findest du den Webshop:

Der Bestellablauf präsentiert sich wie folgt:

• Während den Bestellfenstern kannst du die Artikel online bestellen (Bestellungen per Telefon oder Mail sind nicht möglich)
  • Im Pro Shop Basel stehen Grössensätzen bereit (Öffnungszeiten gemäss https://www.ochsnerhockey.ch/reinach-ochsner-hockey-pro-shop-basel)
  • Du kannst zwischen zwei Versandmöglichkeiten auswählen: Versand zu dir nachhause oder Abholung im Pro Shop Basel
  • Sobald das Bestellfenster vorbei ist, werden wir umgehend die Produktion starten. Die Artikel stehen innert 5-6 Wochen zur Verfügung.
  • Nach Ablauf des Bestellfensters sind keine Bestellungen bis zum Beginn des nächsten Bestellfenster mehr möglich
  • Da die Möglichkeit besteht, die Grösse der Artikel im Pro Shop bei der Anprobe zu ermitteln, sind diese Artikel vom Umtausch ausgeschlossen!

Die Bestellfenster haben wir wie folgt festgelegt:

• Sa. 10. - So. 25. Juni 2023                           Auslieferung erfolgt ca. Anfang August
  • Sa. 07. - So. 22. Oktober 2023                  Auslieferung erfolgt ca. Anfang Dezember

Alle wichtigen Informationen findest du auch noch einmal im Webshop.
Bei Fragen zum Sortiment oder allgemein zum Webshop könnt ihr euch direkt an basel@ochsnerhockey.ch wenden.

Wir wünschen dir viel Spass beim Shoppen!

Reto und Noah
Ochsner Hockey Pro Shop Basel

Christoph Merian-Ring 29, 4153 Reinach

Phone: 061 711 24 71

www.ochsnerhockey.ch

Bommelmütze
, Gysin Toni
Die HC NWU Bommelmütze kann ab sofort bestellt werden "first come first serve"....

Nächste Anlässe & Heimspiele

Keine Termine vorhanden.
Termine abonnieren (in Kalender wie Outlook, iCal oder Mobilgeräte hinzufügen)

Die regionalen Eishockeyvereine gründen eine gemeinsame Nachwuchsorganisation.

Die Clubleitungen der regionalen Eishockeyvereine EHC Rheinfelden, EHC Laufen, EHC Zunzgen-Sissach und EHC Herrischried, haben sich Mitte April einstimmig für die Gründung der gemeinsamen Nachwuchsorganisation „HC Nordwest United" ausgesprochen.

Nach dreijähriger Vorlaufzeit, in welcher die Zusammenarbeit sukzessive weiterentwickelt wurde, ist mit der Aufnahme der neuen Nachwuchsvereiningung in die Swiss Ice Hockey Federation (SIHF) ein entscheidender Schritt in eine gemeinsame Zukunft gemacht worden. Mit dem EHC Herrischried ist auch ein deutscher Verein als Gründungsmitglied mit von der Partie.

Ziel der neuen gemeinsamen Nachwuchsorganisation ist es unter anderem dem Ambitions- wie auch dem Breitensport besser Rechnung zu tragen sowie die Qualität der Ausbildung zu steigern.

Die vier Stammvereine werden auch weiterhin für die finanziellen und organisatorischen Aspekte der Nachwuchsarbeit an den jeweiligen Standort verantwortlich sein, zusätzlich aber in einen gemein-samen Zentrumsleistungstopf investieren. So werden in Zukunft anfallende Kosten von Skills-, Goalie-, Off-Ice und Ambitiontrainern gemeinsam getragen und das KIDSHOCKEY unter einem einheitlichen Konzept weiterentwickelt.

Die regionalen Eishockeyvereine EHC Laufen, EHC Herrischried, EHC Zunzgen-Sissach und EHC Rheinfelden sind überzeugt, mit dieser Entscheidung einen zukunftsweisenden Weg für ein starkes regionales Eishockey in der Nordwestschweiz zu beschreiten.