Über die Leistungsklassen U9-1 & U9-2

Die U9 tragen ihre Meisterschaften in Turnierform aus. Jede der 4-6 Mannschaften in der  Gruppe trägt je ein Heimturnier in einer Herbst- und einer Winterrunde aus.
Das oberste Ziel ist es, den Kindern möglichst viele Spielmöglichkeiten zu geben und damit Allen, gleich welcher Spielstärke, pro Spieltag möglichst viele Einsätze zu ermöglichen, Resultate sind Nebensache.
Es liegt in der Hand der Clubverantwortlichen, aus dem losen Minimal-Spiel-Reglement an Ort und Stelle das zu machen, was für einen disziplinierten Betrieb bei gegenseitiger Achtung notwendig ist. Die Kinder sollen spielen können; der Verein hat mit diesen Meisterschaften keine Ambitionen zu erfüllen.
Kurz gesagt: Spiel und Spass sollen im Vordergrund stehen!

Die Stufen U9-1 & U9-2 sind Meldeligen ohne Kriterien; Check ohne Hits, was bedeutet dass Körperchargen in diesen Leistungsklassen nicht erlaubt sind. Ein Stossen im Kampf um den Puck ist erlaubt, jedoch kein Check an der Bande oder auf dem offenen Eis.

Nächste Turniere U9 HC NWU, alle Termine (alle Teams)

Keine Termine vorhanden.
Termine abonnieren (in Kalender wie Outlook, iCal oder Mobilgeräte hinzufügen)

Kalender U9 HC NWU, alle Teams